Dienstag • 11. Dezember
Alain Chollet
27. September 2018

Der Winzer, der seinen Trauben auf dem Saxofon vorspielt

Alain Chollet: „Meine Weine reifen mit Musik!“ Foto: zvg
Alain Chollet: „Meine Weine reifen mit Musik!“ Foto: zvg

(idea) - Mitten in den herrlichen Weinterrassen des Lavaux führt der Winzer Alain Chollet sein Weingut. Chollet ist ein Visonär, der den Weinbau mit viel Innovation und Leidenschaft angeht. Dabei beschreitet er auch ungewöhnliche Wege. Im Interview mit ideaSpektrum verrät er: „Meine Weine reifen mit Musik!“ Während der Reifung spielt er den Trauben täglich eine Stunde lang etwas auf seinem Saxofon vor. „Das ist meine Art, eine enge und fruchtbare Beziehung zu ihnen aufzubauen und sie gleichzeitig durch positive Schwingungen zu stimulieren“, erklärt Chollet dazu. 

Den Weintourismus gefördert

Neben dem traditionellen Weinanbau lässt sich ...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.