Dienstag • 2. Juni
Arbeiten in der Krise
27. März 2020

Wie sich ihre Welt verändert

Acht Menschen erzählen, wie sie im Krisenmodus ihren Alltag neu gestalten. Fotos: zvg
Acht Menschen erzählen, wie sie im Krisenmodus ihren Alltag neu gestalten. Fotos: zvg

In diesen Tagen stehen Menschen im Gesundheitswesen und im Detailhandel besonders im Fokus der Aufmerksamkeit. Doch wir alle sind plötzlich mit einer Ausgangslage konfrontiert, die uns noch vor ein paar Wochen unvorstellbar, ja absurd erschienen wäre. Wie reagieren wir? Wie kreativ und anpassungsfähig Menschen sind, zeigt eine Umfrage von ideaSpektrum.

Predigen ohne Gemeinde

Jürgen Wolf (58) ist seit zehn Jahren Pastor der Baptistengemeinde Baden-Wettingen. "Wir haben offiziell alle Anlässe abgesagt, auch die Hauskrei se", sagt er. Diese Information wurde per Mail verbreitet, nur eine Person könne auf diesem Weg nicht erreicht werden. Wolf sagt, das...

ANZEIGE