Mittwoch • 20. März
Umfrage zur Jahreslosung 2019
08. Januar 2019

2019 aktiv Frieden fördern

Elisabeth Kunz, Rolf Germann, Christine Grogg, Esther Zbinden Jürg Bräker (o.v.l.); Wilf Gasser, Erich Vontobel, Ramona Keil, Carina Meier (u.v.l.). Fotos: zvg
Elisabeth Kunz, Rolf Germann, Christine Grogg, Esther Zbinden Jürg Bräker (o.v.l.); Wilf Gasser, Erich Vontobel, Ramona Keil, Carina Meier (u.v.l.). Fotos: zvg

idea fragte neun Personen, was Ihnen die Aufforderung "Suche Frieden und jage ihm nach!" sagt und wie sie damit umgehen. 

"Ich schlichte mit biblischen Prinzipien."

Frieden auf Erden - das wünschen sich gemäss meiner Erfahrung die meisten Menschen. Das umfasst auch den Frieden, der im Herzen entsteht, wenn alles in Ordnung ist. Ich bin täglich mit zwischenmenschlichen Konflikten konfrontiert - ich strebe aber nicht danach, ohne Konflikte leben zu wollen. Ich will in Konfliktsituationen Friedensstifter werden. Das erfordert von mir, den Menschen dort zu begegnen, wo sie Unfrieden erleben, und mit ihnen den Weg zu gehen, in ihren Herzen dem...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.