Mittwoch • 12. Dezember
Vorwürfe gegen Gründer Hybels
07. August 2018

Willow Creek: Hauptpastor Steve Carter tritt zurück

Der Hauptpastor der Willow-Creek-Gemeinde, Steve Carter. Screenshot: willowcreek.tv
Der Hauptpastor der Willow-Creek-Gemeinde, Steve Carter. Screenshot: willowcreek.tv

South Barrington (idea) – Als Reaktion auf neue Vorwürfe gegen den Gründer der Willow-Creek-Gemeinde in South Barrington (bei Chicago/US-Bundesstaat Illinois), Bill Hybels, hat sein Nachfolger und Hauptpastor, Steve Carter, seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Das gab er in seinem Blog bekannt. Er schreibt: „Die neuen Fakten und Vorwürfe, die heute Morgen ans Licht kamen, sind erschreckend, und ich fühle mit Frau Baranowski und ihrer Familie wegen der Schmerzen, mit denen sie gelebt haben.“ Die jüngsten Enthüllungen hätten ihn nun dazu gezwungen zu gehen. Von Beginn an sei er mit dem Umgang mit den Vorwürfen seitens der Gemeindeleitung nicht einverstanden gewesen. Das Leit...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

22 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.