Sonntag • 19. Mai
Evangelium
07. Mai 2019

Theologe und Religionsphilosoph Heinzpeter Hempelmann ist 65

Schömberg (idea) – Er gilt als einer der führenden Experten zur Frage, wie man Menschen in unterschiedlichen Lebenswelten mit der christlichen Botschaft erreicht: Prof. Heinzpeter Hempelmann (Schömberg/Schwarzwald). Der promovierte Theologe und Religionsphilosoph hat am 7. Mai sein 65. Lebensjahr vollendet. Er ist seit 2014 Wissenschaftlicher Referent für Fragen der Lebensweltforschung und Religionssoziologie im Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Seit 2013 fungiert er auch als wissenschaftlicher Direktor des Tangens-Instituts für Kulturhermeneutik und Lebensweltforschung der Evangelischen Hochschule Tabor (Marburg). Er versteht sich als Bindeglied zwisch...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.