Donnerstag • 19. Juli
Konferenz
26. Oktober 2017

SEK-Ratspräsident Gottfried Locher will an der „Explo 17“ von den Jungen lernen

Gottfried Locher Foto: zvg
Gottfried Locher Foto: zvg

Gottfried Locher wird zum Jahreswechsel erstmals als Redner an der „Explo“ auftreten. Der viertägige christliche Grossevent „Explo 17“ ist dem Thema „Neuland“ gewidmet und wird in der Messe Luzern über die Bühne gehen. Er sei vom Initiator Andreas Boppart, Missionsleiter der Bewegung „Campus für Christus“, angefragt worden, sagte der Ratspräsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK) gegenüber kath.ch.

Boppart sei „extra“ an den Sitz des SEK in Bern gereist, so Locher auf Anfrage. „Das hat mich neugierig gemacht.“ An dem Anlass kämen sehr viele junge Menschen zusammen und fragten „nach Christus in ihrem Leben“. Auch er, obschon n...

ANZEIGE