Samstag • 17. November
#wirsindauchJugendundSport
01. Februar 2018

Neuer Dachverband für Jugend+Sport gegründet

Jungschar der Pfimi Bern. Foto: pfimibern.ch
Jungschar der Pfimi Bern. Foto: pfimibern.ch

Circa ein Jahr lang haben die betroffenen Verbände um gangbare Lösungen gekämpft. Nach dem Ausschluss im März 2017 organisierten die betroffenen Jungendverbände und Jungscharen breit angelegte Proteste. Daraufhin hat sich der verantwortliche Bundesrat Guy Parmelin für eine „gemeinsame Lösung“ ausgesprochen. Nun wurde der Verband AF+ gegründet.

Mit dem neuen Verband AF+ liege ein Ergebnis vor, welches sowohl für die beteiligten christlichen Verbände wie auch für das BASPO gangbar sei, schreibt die Schweizerische Evangelische Allianz in einer Medienmitteilung. Der Verband habe die Organisation und Durchführung der J+S-Kaderbildung in der Sportart Lagersport-Trekking ...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.