Dienstag • 20. August
Prof. Beyerhaus
01. Februar 2019

Missionswissenschaftler vollendet 90. Lebensjahr

Der Missionswissenschaftler Prof. Peter Beyerhaus. Foto: Privat
Der Missionswissenschaftler Prof. Peter Beyerhaus. Foto: Privat

Gomaringen (idea) – Er ist einer der international bekanntesten evangelikalen Theologen aus Deutschland und gilt als einer der profiliertesten Verfechter des biblischen Missionsauftrags: der Missionswissenschaftler Prof. Peter Beyerhaus (Gomaringen bei Tübingen). Er vollendet am 1. Februar sein 90. Lebensjahr. Die von ihm initiierte und mitformulierte „Frankfurter Erklärung“ von 1970 wurde zur theologischen Grundlage der bibeltreuen Missionswerke. 1974 gehörte er zu den Mitbegründern der Lausanner Bewegung für Weltevangelisation. Der in Hohenkränig bei Berlin geborene Pfarrerssohn war nach seiner Promotion von 1957 bis 1965 Missionar der Berliner Mission in Südafrika, zuletzt...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.