Donnerstag • 21. März
Pfr. Hansjürg Stückelbergers Lebenswerk
11. Dezember 2018

Kirche und Gesellschaft ausrüsten

Pfarrer Hansjürg Stückelberger liest viel, um wirksam publizieren zu können. Foto: David Gysel
Pfarrer Hansjürg Stückelberger liest viel, um wirksam publizieren zu können. Foto: David Gysel

Binz (idea) – Aus einer Krise im Leben des jungen Pfarrer Hansjürg Stückelberger wuchs eine beachtliche Schaffens- und Leitungskraft. Ein tiefes Vertrauen in Gottes Verlässlichkeit und in die Bibel als Autorität prägte sein Leben. Vor zwölf Jahren gründete er als letzte Organisation Zukunft CH. Damit wollte er das christliche Menschenbild angesichts von Islam und Gender als Fundament für Gesellschaft und Demokratie ins Bewusstsein rufen. Nachdem der 88-Jährige Ende Oktober 2018 das Stiftungspräsidium in jüngere Hände übergab, lotete er im Gespräch mit idea die Wirksamkeit nochmals aus.

Kein Gegensatz

Zukunft CH publiziert auf verschiedenen Kanälen k...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.