Freitag • 25. September
Tadeusz Kondrusiewicz
09. September 2020

Belarus: Katholischer Erzbischof ruft zum Gebet für sein Heimatland auf

Freising (idea) – Zum Gebet für Belarus hat der römisch-katholische Erzbischof von Minsk, Tadeusz Kondrusiewicz, aufgerufen. Er sprach am 8. September zum Auftakt eines internationalen Kongresses des katholischen Osteuropa-Hilfswerks Renovabis (Freising bei München). Wegen der Corona-Pandemie findet der bis zum 10. September dauernde Kongress online statt.

Der Vorsitzende der Belarussischen Bischofskonferenz wurde aus Polen zugeschaltet, weil ihm sein Heimatland die Wiedereinreise nach einem privaten Aufenthalt im Nachbarland verweigert hatte. Kondrusiewicz erklärte, dass die katholische Kirche sich keinesfalls in die Politik einzumischen gedenke. Allerdings werde sie weite...

ANZEIGE